No records found in storage folder! Einzelansicht
Familienbund der Katholiken
im Bistum Erfurt und im Freistaat Thüringen

Veranstaltung

„ICH bin, weil DU bist“

Einladung zum diesjährigen Markt der guten Möglichkeiten am 17. September 2017

„ICH bin, weil DU bist“ ist ein afrikanisches Sprichwort, das das Beziehungsgeschehen in der Familie und vielen anderen Bereichen des Lebens beschreibt. Keiner von uns kann allein leben, jeder lebt in der Gesellschaft in irgendeiner Art von Gemeinschaft oder Familie. Jeder ist dabei immer auch Träger und Getragener.

„ICH bin, weil DU bist“ – unter dieser Überschrift werden die Katholische Kirche und der Familienbund am 17. September 2017 wieder einen Markt der guten Möglichkeiten ausrichten. Regionale und überregionale Akteuren gestalten von 11.00 - 17.00 Uhr einen Markt mit Spielen,  unterschiedlichsten Angeboten sowie verschiedensten Informationen zum Thema Familie und Generationen.

Das Thema Familie und Generationen umfasst dabei nicht nur die unterschiedlichsten Lebenssituationen von Familie und die damit einhergehenden Herausforderungen, sondern auch die unterschiedlichen Lebensphasen – vom Neugeborenen bis hin zum Sterbenden. Entsprechend wird eine Vielfalt von familienbegleitenden und -unterstützenden Angeboten durch Informationen, Präsentationen und Aktionen geboten werden. Neben unterschiedlichen Angeboten und Informationsständen wird es zusätzlich  ein Bühnen-Begleitprogramm zum Thema geben.

Dieser Markt der guten Möglichkeiten wird zeitgleich mit der alljährlichen Bistumswallfahrt auf dem Domplatz stattfinden.

Veranstalter:
Die Katholische Kirche und der Familienbund der Katholiken im Bistum Erfurt
Veranstaltungsort:
Domplatz Erfurt
Anfang:
17.09.2017, um 11:00 Uhr
Ende:
17.09.2017, um 17:00 Uhr

 

letzte Änderung: