No records found in storage folder! Familienbund feiert sein 20jähriges Bestehen
Familienbund der Katholiken
im Bistum Erfurt und im Freistaat Thüringen
Familienbund feiert sein 20jähriges Bestehen
08.04.2011

Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht hält Festrede

Am 22. Dezember 1990 haben sich engagierte Männer und Frauen in Erfurt zum „Katholischen Familienbund im Land Thüringen“ zusammengeschlossen.

Mit einem Festakt am 15. Mai – dem internationalen Tag der Familie – wollen wir nicht nur dankend zurückschauen auf 20 Jahre Arbeit für und mit Familien, sondern vielmehr nach den Grundzügen einer zukunftsorientierten Familienpolitik fragen.

Dabei wird das Spannungsfeld von Freiheit und Verantwortung, das die gesellschaftliche Entwicklung der Zeit nach 1989 prägte, in besonderer Weise für das Verständnis und die politischen Handlungsoptionen der Familienwirklichkeit ausgelegt.

Wir freuen uns und fühlen uns geehrt, dass die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht mit ihrer Festrede mit uns gemeinsam diesen „Blick nach vorn“ richtet.

Die Veranstaltung ist öffentlich damit viele Familien und familienpolitisch Interessierte an diesem Tag mit uns zurückschauen, weiterdenken und feiern können.

 

Zum Ablauf

10.00 Uhr    Familiengottesdienst  in der Klosterkirche

11.00 Uhr    Festakt im Familienzentrum
                  20 Jahre Familienbund in Thüringen

                  Familien in Freiheit und Verantwortung
                  Grundzüge einer zukunftsorientierten Familienpolitik
                  Christine Lieberknecht, Thüringer Ministerpräsidentin


12.30 Uhr    Imbiss / Mittagessen / Gespräche
                  im Familienzentrum

 

Für die Kinder gibt es im Familienzentrum parallel zum Festakt ein eigenes Kinderprogramm.


 

Newsletter

Möchten Sie regelmäßig familienpolische Informationen erhalten?

Name:

Email:

 

Sind sie registriert und möchten keine Emails mehr erhalten, dann klicken Sie hier!
letzte Änderung: