No records found in storage folder! Wirksame Unterstützung für Mehrkinderfamilien gestrichen
Familienbund der Katholiken
im Bistum Erfurt und im Freistaat Thüringen
Wirksame Unterstützung für Mehrkinderfamilien gestrichen
08.02.2011

Widerstand gegen Streichung des "Sportpasses" in Erfurt

Die Stadt Erfurt hat eine langjährige wirksame Unterstützung von Mehrkinderfamilien lautlos gestrichen: den so genannten Sportpass.

Mit diesem Pass konnten die Kinder in Familien mit drei und mehr Kindern kostenlos die städtischen Schwimmbäder und die Einlaufhalle nutzen. Der Pass wurde von über 500 Familien der Stadt genutzt und verhalf so weit über 1.500 Kindern zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung, die nicht am Geldbeutel der Eltern scheiterte. Die Hilfe wurde gut angenommen und ermöglichte, dass Kinder mit mehreren Geschwistern - insbesondere in den Ferien - ihre Freizeitgestaltung mit gleichaltrigen Freunden verbringen konnten und nicht wegen der Summe der Eintrittkosten ausgeschlossen waren.

Die Stadt hat diesen Pass lautlos gestrichen und erst jetzt, mit der Beantragung des neuen Passes, wird den Familien die Streichung bewusst.

Gegen die Streichung regt sich Widerstand. Wer sich diesem anschließen will kann seine Meinung bis zum 23.2.2011 an folgende E-Mail-Adresse senden: familien-pass@gmx.de. Der Familienbund unterstützt den Protest.


 

Newsletter

Möchten Sie regelmäßig familienpolische Informationen erhalten?

Name:

Email:

 

Sind sie registriert und möchten keine Emails mehr erhalten, dann klicken Sie hier!
letzte Änderung: